MTV-Sportwochenende für Kinder mit Typ1 Diabetes

DIABETES MÜTTERBLOG: Wir berichten aus unserem Familienalltag mit der Diabetes Typ1 Erkrankung unserer Kinder

kinder-diabetes-sportwochenende1

Letztes Wochenende war es endlich soweit – Das MTV Sportwochenende für Kinder und Jugendliche mit Diabetes Typ 1. Sport, Spaß und Spiel das war das Motto auch in diesem Jahr!

Am Freitag (24.07.2015) um 18.00 Uhr ging es für die Kids zwischen 9 und 14 Jahren los! Beim gemeinsamen Grillfest haben sich die Kinder und Betreuer kennengelernt. Die Atmosphäre war klasse und gelöst. Die Eltern haben ihre Kinder in gute Hände übergeben und es war auch in diesem Jahr wirklich toll zu sehen, wie schnell die Kinder zusammengefunden haben und ein großes Team wurden.

Auch in diesem Jahr gab es wieder 3 Sportarten: Judo, Handball und Tanzen. Tolle Trainer, total motivierte Kinder!
Am Samstag Nachmittag hat jede Gruppe das Erlernte vorgeführt und bei den Tänzern wurden schließlich ALLE mitgerissen und es wurde Zumba getanzt bis die Wände gewackelt haben!

Auch das Bewegungsland beim MTV war wieder eines von vielen Highlights! Nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuer hatten einen riesen Spaß im “Schnitzelbad”.

Am Sonntag gab es eine tolle Abschluss-Olympiade!

Fürs leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt und natürlich wurden auch Lebensmittelunverträglichkeiten berücksichtigt und einfach vorbildlich umgesetzt.

kinder diabetes sport wochenende

Das Betreuerteam / © Blog – kinder-mit-typ1-diabetes

Es war einfach alles Klasse organisiert und mein Dank für diese tolle Umsetzung gehört vorallem Marion Lochmann und dem gesamten Team des MTV. Natürlich wäre ein solches Event ohne die Betreuer nicht durchzuführen und für jede Gruppe stand immer ein Team, bestehend aus einem Arzt, einer Diabetesberaterin und einer weiteren Betreuer/in zur Seite. Auch in den Betreuer-Teams war eine tolle Stimmung und es hat unglaublich viel Spaß gemacht bei diesem Event dabei zu sein.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Gast Autor

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort

  1. Heike sagt:

    Lili fand es ganz toll und will nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein!
    LG Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.