ponyreiten kids diabetes

Sommerfest mit Pferden in 32602 Vlotho

Ein ganz besonderes Event hat sich der Verein Pony Power 18+ e.V. für den 18. August 2019 überlegt.
Auf einem Privathof Nähe Herford ist ein tolles Sommerfest mit und auf Pferden für Kinder mit Diabetes Typ 1 geplant. Egal ob Sonnenschein oder Regen, eine kleine Reithalle sorgt dafür, dass die Veranstaltung bei jedem Wetter durchgeführt werden kann.

Eure Kinder kommen an diesem Tag in engen Kontakt mit Pferden. Sie dürfen geputzt, gestreichelt/geknuddelt und geführt werden. Die Kinder dürfen auch reiten und an besonderen Spielen zu Pferd teilnehmen. Reitkenntnisse sind nicht erforderlich: die Pferde werden von unserem Fachpersonal geführt. Voraussetzung ist allerdings ein gut sitzender Helm … safety first!

Zudem wird es eine Show-Vorführung von 2-3 Vereinsmitglieder geben. Frei nach dem Motto: “Man muss nicht groß sein, um groß zu sein”.

Die gesamte Veranstaltung ist für die Kinder und Familien kostenfrei.

Fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Kalte Getränke, Kaffee und selbstgemachter Kuchen werden ein kleines Entgelt angeboten. Selbstverständlich git es Zero/Light-Getränke und alle Kuchen sind mit den entsprechenden KE/BE-Angaben versehen.

Da die mögliche Anzahl der Kinder begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung zum Sommerfest unter: ponypower18plus@gmx.de erfolderlich.
Gerne beantwortet der Verein Eure Fragen rund um das Event ebenfalls über diese Emailadresse.

 

======================================================================================

Hinweis: Das Event wird nicht von unserem Blog durchgeführt. Alle weiteren Informationen rund um das Sommerfest erfahrt ihr direkt beim Verein:

PonyPower18plus e.V.

Finnebachstraße 46

32602 Vlotho / Exter

E-Mail: ponypower18plus@gmx.de

Internet: www.ponypower18plus.de

Gast Autor

Diabetes Typ 1 betrifft so viele verschiedene Bereiche im Familienleben. Und jede Familie erlebt die Krankheit des Kindes auf ganz individuelle Weise.
Unsere Gastautoren schreiben aus Ihrem Leben mit der Diabetes Typ 1 Erkrankung ihrer Kinder. Wir freuen uns, über jeden ganz besonderen Gastbeitrag.

Schreibt doch einfach mit!
Gast Autor

No Comments

Leave a Comment

Ab sofort der kostenlose Newsletter
zum Blog "kinder-mit-typ1-diabetes"

Immer gut informiert - aktuelles aus dem Blog, Hilfreiches, neueste Informationen
rund um das Thema Diabetes Typ1 bei Kindern - all das möchten wir Euch in unserem
neuen kostenlosen Newsletter zur Verfügung stellen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail Adresse für den Versand des Newsletters vom Blog kinder-mit-typ1-diabete" mit Informationen rund um den Blog und Diabetes Typ1 bei Kindern verarbeitet und genutzt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit über den Blog oder über den Newsletter widerrufen.