kinder diabetes typ 1 tasche mit messgerät

Wenn sich die Messtasche in Luft auflöst

Manchmal scheinen sich Dinge einfach in Luft aufzulösen. Keiner weiß warum und keiner weiß wohin.
So verkleinern sich die Traubenzuckervorräte unsere Kinder beispielsweise in der Schule ganz von allein. Aber schlimmer noch, ab und an verschwinden auch komplette Taschen/Rucksäcke mit den kompletten Diabetes Utensilien.  Spurlos verschwunden, einfach in Luft aufgelöst.

Wenn ich solche Geschichten in verschiedenen Foren gelesen habe, dachte ich immer, so was kann uns nicht passieren. Doch weit gefehlt. Jetzt ist es auch unserer Tochter passiert.

Die Messtasche ist weg

Zum Spielen bei Freunden, auf den Bolz- oder auf dem Spielplatz hat sie immer eine kleine Tasche dabei. Bestückt mit allem was ein Kind mit Diabetes Typ 1 so braucht. Neben dem wichtigen Blutzuckermessgerät, einer Stechhilfe und Teststreifen, natürlich auch jede Menge Süßigkeiten wie Traubenzucker, Gummibärchen oder Schokolade. Alles Dinge die sie benötigt, sollte sie beim Spielen und Toben eine Unterzuckerung haben.

Ganz aufgelöst kam sie nach Hause ohne ihre Tasche. Schließlich wurde noch der ganze Spielplatz aber auch unser Garten nach der Tasche abgesucht. Nichts. Auch diese Tasche scheint sich einfach in Luft aufgelöst zu haben.
Da war wohl die Verlockungen der Süßigkeiten oder das Interesse an der unbekannten Technik bei jemanden größer. Leider ist die Tasche bis heute nicht mehr zum Vorschein gekommen.

Ein guter Tipp

Gut das wir uns an den Tipp unserer Diabetesberaterin gehalten haben. Wir haben ja die Accu Chek Combo Pumpe, die u.a. über die Fernbedienung gesteuert wird. Geht es auf den Spielplatz oder einfach nur raus zum Toben, bleibt die Fernbedienung zu Hause und wird durch ein “kleines” Blutzuckermessgerät ersetzt. Gott sei Dank. Wenn die Fernbedienung abhandengekommen wäre, hätte das mindestens einen Tag Auszeit von der Schule bedeutet, bis wir eine neue Fernbedienung bekommen hätten. Ich kann nur jedem Raten, sich von allen Utensilien (Messgerät, Stechhilfe) mindestens eines als Ersatz vorrätig zu halten.
Sicher ist sicher, denn kleine Messtaschen scheinen sich ab und zu in Luft aufzulösen.

Kathy

No Comments

Leave a Comment