blog mütter kinder diabetes eltern workshop

Kinder- und Jugendtag in Bad Mergentheim – Vielen Dank für die tollen Workshops

Der Kinder- und Jugendtag in Bad Mergentheim gehört seit Diagnose zu einem festen Programmpunkt für uns! Das Besondere in diesem Jahr war die Einladung der Klinik an uns einen Workshop für die Eltern zu gestalten. Da mussten wir natürlich nicht lange überlegen. Kathy und ich haben diese tolle Aufgabe übernommen.

Unser Thema “Eltern helfen Eltern im Internet”! Hier ging es nicht nur um unseren Blog, sondern auch um Facebook, Selbsthilfegruppen, Foren und andere Möglichkeiten sich Hilfe, Tipps und Ratschläge aus dem Internet zu holen. Unser Workshop war als Gesprächsrunde gestaltet und es gab viel Raum zum Austausch! Nicht nur über unser Thema, auch über viele alltägliche Dinge wie Schule, Insulinpumpe, etc. haben wir uns sehr intensiv unterhalten. Man merkt einfach, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet – Eltern helfen Eltern, es kann manchmal ganz einfach sein.

kinder diabetes eltern mütter workshop

© Blog – kinder-mit-typ1-diabetes / Die ersten Teilnehmer sind schon eingetroffen

Es war für uns eine wirklich tolle Erfahrung und wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und vor allem für das tolle und positive Feedback das wir bekommen haben. Tage nach dem Workshop hat uns noch eine Email erreicht: “Ihr Workshop war für mich das Wertvollste an der gesamten Veranstaltung”, über so ein dickes Lob freuen wir uns natürlich sehr.  Und noch eines hat uns wahnsinnig sehr gefreut, dass unsere Leser unseren Workshop besucht haben, weil sie uns kennenlernen wollten. Vielen lieben Dank dafür.

Der ganze Tag hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Nicht nur wir, auch unsere Kinder hatten mindestens genauso viel Spaß. Da wurden leckere Cake-Pops gebacken, gebastelt oder Sport getrieben – es war für Alle etwas dabei! Für die Eltern gab es informative Vorträge und danach einzelne Workshops! Eine rundum gelungene und toll organisierte Veranstaltung!

Eines hat uns der Tag in Bad Mergentheim aber gezeigt. Für viele Eltern ist der Austausch untereinander nicht selbstverständlich. Deshalb kann ein Workshop von Eltern für Eltern im Rahmen eines Diabetes Kinder- und Jugendtages so wichtig sein. Wir freuen uns deshalb auf viele weitere Workshops mit Euch.
[twoclick_buttons]

Gast Autor

Gast Autor

Diabetes Typ 1 betrifft so viele verschiedene Bereiche im Familienleben. Und jede Familie erlebt die Krankheit des Kindes auf ganz individuelle Weise.
Unsere Gastautoren schreiben aus Ihrem Leben mit der Diabetes Typ 1 Erkrankung ihrer Kinder. Wir freuen uns, über jeden ganz besonderen Gastbeitrag.

Schreibt doch einfach mit!
Gast Autor

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar