workshop kinder und jugendtag bad mergentheim

Kinder- und Jugendtag Bad Mergentheim 2015 – Lust auf einen Workshop?

Schon mal vormerken: 10.10.2015 – Der Kinder- und Jugendtag der Diabetes Akademie Bad Mergentheim.

kinder diabetes workshopAuch in diesem Jahr werden für uns Eltern wieder interessante Vorträge und Workshops angeboten.

Und für unsere Kids wurde wieder ein eigenes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.
„Kreativ-Treffpunkt & Künstler Werkstatt“ oder „Karate-Treffpunkt“ mit Alexander Piel von den Special-Ones. Die Kinder- und Jugendlichen werden während der gesamten Zeit (bis auf die Pausen) vom Diabetes-Team der Klinik betreut.

Im letzten Jahr waren wir das erste Mal dabei und waren alle begeistert.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass die Veranstaltung heuer etwas ganz besonderes für uns sein wird. Erstmals gestalten Heike und ich für Euch einen Workshop zum Thema: Foren, Facebook Gruppen, Blogs – Eltern helfen Eltern im Internet.

Am 10.10.2015 könnt Ihr gemeinsam mit uns das Thema erörtern. Wir alle wissen Diabetes Typ 1 ist nicht immer leicht für die gesamte Familie. Es gibt viele Höhen und Tiefen. Doch wo können wir Eltern schnell Hilfe zur Selbsthilfe finden? Und inwieweit finden wir diese Hilfe im Internet? Welche Erfahrungen haben wir dabei gemacht? Wie kann man sich mit anderen Familien über das Internet vernetzen? Können sogar Freundschaften dadurch entstehen? Es gibt in diesem Bereich viele Fragen und viele verschiedene Erfahrungen.
Gemeinsam mit Euch möchten wir gerne über dieses Thema sprechen.

Und vielleicht dürfen wir ja auch den eine(n) oder andere(n) Blogleser/in im Workshop begrüßen. 🙂

Kommt vorbei. Es wird sicher ein Tag, der Groß und Klein begeistern wird.

Kathy

Kathy

Im November 2012 erkrankte meine damals 5jährige Tochter an Diabetes Typ 1. Eine Krankheit die unser (Familien-)Leben vollkommen auf den Kopf gestellt hat.
Kathy

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar